Login

News Juli 2013

Wir freuen uns über die Publikation:

Mesch C, Stimming M, Wagner A, Libuda L, Kersting M.
Rekrutierung von Müttern mit Säuglingen in einer Interventionsstudie –
erste Erkenntnisse aus der PINGU-Studie. Ernaehrungs Umschau international (2013);7:110-115

 

News Dezember 2012

Passend zum Jahresende 2012 gibt es gute Nachrichten aus PINGU: Vor Kurzem haben wir erfolgreich die Rekrutierung von Mutter-Kind-Paaren für die PINGU-Studie abgeschlossen. Insgesamt haben sich 209 Familien für eine Teilnahme an PINGU entschieden. Ein großer Erfolg, der aber auch einen großen Aufwand erfordert hat, denn um eine Teilnehmerin zu gewinnen, mussten wir 14 Mütter in den Geburtskliniken ansprechen und über die Studie informieren.

Wir möchten uns bei allen teilnehmenden Familie, die durch Ihre wertvolle Unterstützung zur Gewinnung wichtiger Erkenntnisse in der Säuglingsernährung beitragen, bedanken!

Bedanken möchten wir uns aber auch bei den Geburtskliniken in Dortmund, Hagen, Schwerte und Lünen, die uns ihre Türen für die Ansprache von Müttern bereitwillig geöffnet haben.